zum Hauptinhalt

Berlin: „Goldener Fußball“ für Barbara John

Die Berliner Ausländerbeauftragte, Barbara John, bekommt jetzt eine Auszeichnung vom Berliner Fußballverbandes verliehen. Der Dachverband der LandesFußballvereine verleiht der Ausländerbeauftragten den „Goldenen Fußball“.

Die Berliner Ausländerbeauftragte, Barbara John, bekommt jetzt eine Auszeichnung vom Berliner Fußballverbandes verliehen. Der Dachverband der LandesFußballvereine verleiht der Ausländerbeauftragten den „Goldenen Fußball“. In der Erklärung dazu heißt es, vom Fußballsport „geht eine hohe Integrationskraft aus, die auch nationale und ethnische Trennlinien überwindet“. Dies zeige sich auch an der großen Anzahl von Berliner Profi-Spielern mit ausländischen Namen. In seiner integrativen Arbeit sei der Fußball-Verband „stets beispielhaft“ von Barbara John unterstützt worden – die Ehrung sei ein Dank dafür. kög

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false