zum Hauptinhalt

Berlin: Hans Stimmann: Diepgen lobt den "Tyrannen"

Sektempfang für Hans Stimmann im Roten Rathaus: Der Regierende Bürgermeister, der Bausenator und seine Vorgänger, die führenden Köpfe der Baubranche und zahlreiche Architekten feierten am Freitag den 60. Geburtstag des Senatsbaudirektors und sein zehnjähriges Wirken für das Berliner Baugeschehen.

Sektempfang für Hans Stimmann im Roten Rathaus: Der Regierende Bürgermeister, der Bausenator und seine Vorgänger, die führenden Köpfe der Baubranche und zahlreiche Architekten feierten am Freitag den 60. Geburtstag des Senatsbaudirektors und sein zehnjähriges Wirken für das Berliner Baugeschehen. Eberhard Diepgen, oft genug mit Stimmann im Streit, konnte sich freundlich verpackte Kritik nicht verkneifen. Er sprach lächelnd vom "Tyrannen der Traufhöhe", lobte dessen Bereitschaft zu kontroverser Diskussion und seinen freundlichen Umgangston. Alle wussten Bescheid. Aber Diepgen bescheinigte dem Senatsbaudirektor auch, mit seinem Gespür für Urbanität klare Akzente gesetzt zu haben. Und Bausenator Strieder wiederum lobte Diepgen, mit dem Empfang für seinen Parteifreund "ein Zeichen von Größe" gesetzt zu haben.

C. v. L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false