zum Hauptinhalt

Berlin: Harry Potter: Der Zauber hält sich in Grenzen

Zaubern wie auf Hogwarts - werden die städtischen Magier jetzt von Lernwilligen überrannt? Nein!

Zaubern wie auf Hogwarts - werden die städtischen Magier jetzt von Lernwilligen überrannt? Nein! Jack Reynolds zum Beispiel, der in seinem "Zauberkeller" in Lichterfelde Unterricht gibt, sagt: "Von der Aufregung kommt wenig bei uns an. Die Kinder sind nicht naiv, die wissen, dass es in der Realität den Schwellwürgzauber nicht gibt." Auch bei Miss Admira aus Charlottenburg haben sich nur wenige Eltern gemeldet, mit der Frage, ob sie pottermäßig hexen wolle. Aber weil Miss Admira Harry für eine vorübergehende Erscheinung und ansonsten für eine "Seuche" hält, denkt sie sowieso nicht daran. Nur die Zauberervermittlung Pünktchen und Anton in Zehlendorf hat gerade einen Potter-Auftrag angenommen: Ihr Zauberer hat heute Nacht zur Kinopremiere Luftballons verteilt.

rcf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false