zum Hauptinhalt

Berlin: Harry Potter: Gar nicht leicht, Eulen zu treffen

In England gibt es vielleicht schon ein paar Kinder, die mit der eigenen Posteule Briefe verschicken, wie Harry Potter mit seiner Schneeeule Hedwig. Denn dort werden Eulen auch in Tierhandlungen verkauft.

In England gibt es vielleicht schon ein paar Kinder, die mit der eigenen Posteule Briefe verschicken, wie Harry Potter mit seiner Schneeeule Hedwig. Denn dort werden Eulen auch in Tierhandlungen verkauft. Obwohl diese Kinder es schwer haben mit der Futterbeschaffung - Eulen mögen Küken und Mäuse, iii! In Deutschland ist die Eulenhaltung aber verboten. Die Vögel - zehn Arten sind hier heimisch - stehen nämlich unter Tierschutz. Aber Eulen gucken, das geht - und zwar bei einer schön gruseligen Nachtwanderung. Die Waldohreule zum Beispiel ist in dichten Mischwäldern wie dem Grunewald anzutreffen. Der Waldkauz auch schon im Tiergarten. Übrigens: Viel netter als Eulen in Käfige zu sperren ist es, eine Patenschaft zu übernehmen: www.eulenfeder.de .

rcf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false