zum Hauptinhalt

Hauptbahnhof in Berlin: Neue Probleme mit dem Dach

Erneut gibt es Probleme mit dem Dach des Hauptbahnhofs, eine Gefahr für die Fahrgäste besteht aber nicht. Doch jetzt kommen neue teure Reparaturen.

Am Dach des Hauptbahnhofs sind erneut bauliche Probleme aufgetaucht. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Donnerstag bestätigte, sei eines der Lager, auf denen das Dach über den Gleisanlagen ruhe, bei Kontrollen aufgefallen. Teile sollen sich demnach gegeneinander verdreht haben, die Ursache sei noch unbekannt. Eine Gefahr für Menschen gehe von den Schäden nicht aus, die vom 20. bis 23. August repariert werden sollen. (Tsp.)

Am Hauptbahnhof in Berlin bereitet erneut das Dach Sorgen.
Am Hauptbahnhof in Berlin bereitet erneut das Dach Sorgen.

© dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false