zum Hauptinhalt
Symbolbild

© imago/Future Image

Update

Haus in Brandenburg evakuiert: Mann nimmt mutmaßliche Granate mit nach Hause

Spezialkräfte sprengten den Metallgegenstand in der Nacht. Ein Nauener hatte den Fund am Dienstag gemacht.

| Update:

Weil ein Mann eine mutmaßliche Granate mit nach Hause genommen hat, ist im brandenburgischen Nauen ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Der Bewohner habe am Dienstag einen eisenartigen Gegenstand gefunden und mitgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. „Daheim vermutete er, dass es eine Granate sei und rief uns“, twitterten die Beamten. 19 Bewohner des Hauses wurden evakuiert.

Spezialkräfte sprengten den Metallgegenstand dann in der Nacht auf Mittwoch kontrolliert auf einem nahe gelegenen Feld. Dabei wurde niemand verletzt. Den Angaben zufolge ist weiter unklar, ob es sich bei dem Gegenstand um eine Granate handelte. „Das gilt auch für Erwachsene: Niemals Fundmunition mitnehmen!“, schrieb die Polizei auf Twitter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false