zum Hauptinhalt

Berlin: HEUTE ZIEHT DIE GROSSE DEMO DURCH BERLIN

H eute wird es für Autofahrer eng: Wegen der Sperrungen für den Aktionstag „Aufstehen für Arbeit und soziale Gerechtigkeit“ warnt die Polizei: Autofahrer sollten den gesamten Innenstadtbereich schon ab heute früh meiden – auch, weil 1700 Busse in der Umgebung der Startpunkte geparkt werden. Die Demonstration ist bis um 19 Uhr angemeldet.

H eute wird es für Autofahrer eng: Wegen der Sperrungen für den Aktionstag „Aufstehen für Arbeit und soziale Gerechtigkeit“ warnt die Polizei: Autofahrer sollten den gesamten Innenstadtbereich schon ab heute früh meiden – auch, weil 1700 Busse in der Umgebung der Startpunkte geparkt werden. Die Demonstration ist bis um 19 Uhr angemeldet. Ein Sternmarsch führt zum Brandenburger Tor, wo um 12 Uhr die Abschlusskundgebung gehalten wird. Die Demonstranten treffen sich zum Auftakt an drei Startpunkten: Am Alexanderplatz, am Breitscheidplatz und am Gendarmenmarkt und marschieren von dort auf drei Routen (siehe Grafik) zum Brandenburger Tor. Auch die Autobahnzubringer nach Berlin werden vermutlich wegen der anreisenden Demonstranten verstopft sein. Grafik: Schilli

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false