zum Hauptinhalt

Hitze in Berlin: Ein Wetter zum Niederlegen

Alles muss raus – bei 30 Grad und mehr. Auch am Dienstag soll es wieder einen "Tropentag" geben.

In die Tropen? Da muss man jetzt wirklich nicht hin, jedenfalls nicht, um schön ins Schwitzen zu kommen. Ein Spitzenwert von 30 Grad am Montag, das sollte noch der ärgsten Frostbeule genügen. Und kein Wölkchen in Sicht, das sich in jähem Regenguss, Blitz und Donner gar entladen könnte.

Am Dienstag wird es schon ein wenig anders, sagen die Wetterkundler voraus: Zwar wieder ein „Tropentag“, wie bei ihnen alles ab 30 Grad genannt wird, und es könnte sogar noch einmal bis zu zwei Grad wärmer werden. Gegen Abend dann wird es gewittrig, mit sinkenden Temperaturen und Regen in der Nacht, eine schwache Front, die durchzieht. Am Mittwoch wird es voraussichtlich nur noch wenig Regen geben, aber auch das Thermometer wird wohl bei 23 Grad stehenbleiben. Doch am Himmelfahrtstag geht es langsam wieder aufwärts, bis zu 25 Grad und recht sonnig, mit geringer Aussicht auf Regen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false