zum Hauptinhalt

Berlin: Hotelneubau an der Urania geplant

Die CityWest soll bis Ende 2005 ein neues 4-Sterne-Hotel erhalten. Schräg gegenüber der Urania soll ein Haus mit 230 Betten gebaut werden.

Die CityWest soll bis Ende 2005 ein neues 4-Sterne-Hotel erhalten. Schräg gegenüber der Urania soll ein Haus mit 230 Betten gebaut werden. Das Gebäude mit einer Natursteinfassade soll acht Geschosse haben und sich damit der Nachbarbebauung anpassen. Für das Projekt soll ein Bau aus den 70er Jahren abgerissen werden, in dem früher die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales untergebracht war. Das mit Waschbeton verkleidete Gebäude steht seit Januar leer. Ein Hotel-Betreiber steht noch nicht fest, auch gibt es noch keine Baugenehmigung. Die Senatsbauverwaltung und der Bezirk haben aber Zustimmung signalisiert.Bü.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false