zum Hauptinhalt
Der Eingang zum U-Bahnhof Kurfürstendamm.

© Doris Spiekermann-Klaas

Im U-Bahnhof Kurfürstendamm: Mann antisemitisch beleidigt und ins Gesicht geschlagen

Am U-Bahnhof Kurfürstendamm ist ein Mann antisemitisch beleidigt und ins geschlagen worden. Das Opfer meldete sich auf der Internetwache der Polizei.

Auf dem U-Bahnhof Kurfürstendamm soll ein Mann von einem anderen Fahrgast geschlagen und antisemitisch beleidigt worden sein. Das mutmaßliche Opfer habe Anzeige über die Internetwache erstattet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dort schilderte der Mann, er sei am Montagabend mit zwei Familienmitgliedern unterwegs gewesen und gegen 21.20 Uhr aus einer U-Bahn der Linie 9 gestiegen.

Daraufhin habe ihn ein einsteigender Mann mit der Faust in das Gesicht geschlagen und mit judenfeindlichen Äußerungen beleidigt. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen. In Berlin kommt es immer wieder zu antisemitischen Straftaten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false