zum Hauptinhalt
Die Emmauskirche in Berlin-Kreuzberg.

© IMAGO / Rolf Zöllner

In Berliner Kirche eingedrungen: Mann klaut Bongo-Trommel und schlägt Rentner mit Flasche

Ein 36-Jähriger tauchte in der Emmauskirche am Görlitzer Park in Kreuzberg auf und nahm das Instrument an sich. Ein Alkoholtest ergab 0,6 Promille.

Ein angetrunkener Mann hat eine Trommel aus einer Kirche in Berlin-Kreuzberg gestohlen und dabei einen Mann mit einer Glasflasche geschlagen. Der 36-Jährige erschien am Freitagabend im Vorraum der Emmauskirche am Lausitzer Platz, wie die Polizei mitteilte.

[Mehr aus der Hauptstadt. Mehr aus der Region. Mehr zu Politik und Gesellschaft. Und mehr Nützliches für Sie. Das gibt's nun mit Tagesspiegel Plus: Jetzt 30 Tage kostenlos testen.]

Dort griff er sich die Bongo-Trommel, die zum Verkauf stand. Als ein 67-Jähriger ihn bat, das Musikinstrument zurückzugeben, soll er ihn mit einer Glasflasche geschlagen und leicht am Kopf verletzt haben.

Der Rentner soll dabei gestürzt sein und sich am Arm verletzt haben. Der Angreifer flüchtete mit der Trommel und wurde im Görlitzer Park von der alarmierten Polizei festgenommen. Ein Alkoholtest ergab 0,6 Promille. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false