Insolvente Fluggesellschaft: Air Berlin sollte offenbar neues Logo bekommen
Die insolvente Airline sollte künftig den Berliner Bären im Logo tragen - dazu kam es aber nicht mehr. Auch ein neuer Claim war geplant.
Wie die Seite airliners.de mitteilt, entwickelte die insolvente AirBerlin noch auf den letzten Metern ein neues Firmenlogo. Neben dem bekannten Schriftzug sollte zukünftig auch das Wappentier Berlins, der Bär teil des Markennamens werden. Das Vorhaben soll schon im Rahmen der Umstrukturierung im Herbst 2016 beschlossen worden sein. Air-Berlin Sprecher Ralf Kunkel bestätigte gegenüber airliners.de: "Wir wollten im Herbst dieses Jahres unseren neuen Markenauftritt platzieren. Da kam uns dann aber leider die Insolvenz dazwischen."
Auch der alte Claim hatte ausgedient. Nach "We fly Europe" und "The smart alternative" war neben dem neuen Logo als neuer Slogan "Up for more" im Gespräch. "Doch aus naheliegenden Gründen kam Beides nicht zum Einsatz", so Kunkel.
Trotz Logo, keine Klarheit
Auch das neue Logo kann aber die Vorwürfe nicht entkräften, der Vorstand habe sukzessiv auf die Insolvenz hingearbeitet. Laut airliners.de wurde es nämlich bereits vom ehemaligen CEO Stefan Pichler in Auftrag gegeben.
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