zum Hauptinhalt

Berlin: Justizsenatorin regt Hymne für Narren an

Zum Thema Fotostrecke: Karneval weltweit Die Berliner Narren sollen schon im nächsten Jahr zu einer eigens für den Hauptstadt-Karneval komponierten Hymne schunkeln. Texter und Komponisten sollten in einem Wettbewerb ein "typisches Lied für den Berliner Karneval" erfinden, sagte Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) beim Empfang des diesjährigen Prinzenpaares am Dienstag.

Zum Thema Fotostrecke: Karneval weltweit Die Berliner Narren sollen schon im nächsten Jahr zu einer eigens für den Hauptstadt-Karneval komponierten Hymne schunkeln. Texter und Komponisten sollten in einem Wettbewerb ein "typisches Lied für den Berliner Karneval" erfinden, sagte Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) beim Empfang des diesjährigen Prinzenpaares am Dienstag. Prinz Thomas I. sagte, der Empfang im Roten Rathaus sei "ein sicheres Zeichen dafür, dass karnevalistischer Frohsinn nicht nur ins Rheinland, sondern auch nach Berlin" gehöre - was im übrigen die mehr als zweihunderttausend Zuschauer beim Straßenumzug bewiesen hätten.

Zur Startseite