zum Hauptinhalt

Berlin: Keine Geschenke!

Alles, nur keine Geschenke, wünschte sich die Verlegerin Friede Springer am Donnerstagabend, als sie über 200 Gäste zum gesetzten Dinner in die Orangerie des Schlosses Charlottenburg geladen hatte. Stattdessen sollten die Gäste großzügig für die deutsch-israelische Kinderkrebshilfe spenden, erklärte die Jubilarin, die ihren 60.

Alles, nur keine Geschenke, wünschte sich die Verlegerin Friede Springer am Donnerstagabend, als sie über 200 Gäste zum gesetzten Dinner in die Orangerie des Schlosses Charlottenburg geladen hatte. Stattdessen sollten die Gäste großzügig für die deutsch-israelische Kinderkrebshilfe spenden, erklärte die Jubilarin, die ihren 60. Geburtstag feierte. Mit dabei waren unter anderem Bundespräsident Johannes Rau, seine Frau Christina Rau, die Begum Inaara Aga Khan sowie ihre Mutter Renate Thyssen, Walter Scheel und seine Frau Barbara, Klaus Wowereit und sein Freund Jörn Kubicki sowie die Parteivorsitzenden Guido Westerwelle und Angela Merkel, die Fernseh-Moderatoren Sabine Christiansen, Michel Friedman und Günther Jauch und darüber hinaus der Ex-Sprecher der Tagesschau, Wilhelm Wieben. Außerdem mit dabei: Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl und der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher. oew

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false