zum Hauptinhalt

Kinder unterwegs beim Tagesspiegel: "Macht Ihnen Ihre Arbeit Spaß?"

Wie hat den Kindern der Expertentag eigentlich gefallen? Und was haben sie bei ihrer Umfrage unter Tagesspiegel-Mitarbeitern erfahren? Hier können Sie es nachlesen.

Wie lange arbeiten sie hier? Schon ziemlich lange, seit 1993.

Was machen Sie hier? Alle wichtigen Leute fotografieren.

Auch Frauen? Ja, auch Frauen. (Kai-Uwe Heinrich, Fotochef).

Macht Ihnen Ihre Arbeit Spaß? Ja, das ist das schönste Amt nach dem Papst und dem SPD- Vorsitzenden. (Friedhard Teuffel, Sportchef)

Was haben Sie hier zu suchen? Jeden Tag ein bisschen Arbeit und ein bisschen Vergnügung. (Thomas Wurster, Chef vom Dienst)

Wie viel Geld verdienen Sie? Nicht genug! (Sonja Pohlmann, Markus Ehrenberg, Medienredakteure)
Die Fragen stellten Lucie & Mia

Und was hat den Kindern gefallen?

Charlotte, 10: „Mir hat sehr gut gefallen die Straßenumfrage am S-Bahnhof Anhalter Bahnhof. Wir haben gefragt, ob sie wissen, wie der Papst heißt, wo her kommt und wie alt er ist. „Es war einfach cool mal zu sehen, was hinter den Kulissen einer Zeitung geschieht und wie alles gemacht wird.“

Lucie, 9: „Mir hat es auch sehr gut gefallen, es war sehr lustig. Und die Leute waren alle sehr nett.“

Mia, 11: Mir hat es hier so sehr gefallen, weil ich schon immer mal einen kleinen Zeitungsbericht schreiben wollte, und es einfach super Spaß macht. Leute nach ihrer Meinung zu fragen oder in anderen Sachen herumzuschnüffeln, doch es war sehr schade, dass ich nicht mit zur Pressekonferenz von Hertha konnte. Besonders gut fand ich es, das kleine Interview mit dem Fotografen Kai-Uwe Heinrich zu führen. PS: Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Josephine, 12: Ich fand es sehr lustig und auch interessant, bei der Zeitung zu sein, man konnte sehr viel lernen. Es hat besonders Spaß gemacht, die Fotos auszusuchen und auch die Texte zu schreiben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mal hier zu sein, wie Mia würde ich das jederzeit nochmal machen. Alle waren hier sehr symphatisch. Ich empfehle es wirklich weiter.

Frederico, 12: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, raus zu gehen und die Leute zu fragen, was sie vom neuen Papst halten.

Nikita, 10: Es war lustig, als wir auf der Straße waren und die Leute gefragt haben, was sie vom neuen Papst wissen. Und Tanker spielen war auch prima!

Kaspar, 10: Ich fand es gut, dass wir mit einem Abgeordneten der Piraten reden konnten. Und der war auch sehr sympathisch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false