zum Hauptinhalt

KLEINE DETEKTIVIN: Neunjährige hilft Polizei bei Strafverfolgung

DIE EHRUNGFür ihr couragiertes Verhalten, das zur Festnahme eines Handtaschenräubers führte, wird am Montag eine Neunjährige in ihrer Askanier-Grundschule in Spandau von der Polizei geehrt. DIE GUTE TAT Das Mädchen hatte am frühen Nachmittag des 23.

DIE EHRUNG

Für ihr couragiertes Verhalten, das zur Festnahme eines Handtaschenräubers führte, wird am Montag eine Neunjährige in ihrer Askanier-Grundschule in Spandau von der Polizei geehrt.

DIE GUTE TAT

Das Mädchen hatte am frühen Nachmittag des 23. Mai in der Pionierstraße beobachtet, wie ein Jugendlicher einer 73-jährigen Rentnerin die Handtasche raubte. Die junge Schülerin teilte den alarmierten Polizeibeamten die Fluchtrichtung und auch den Wohnort des 14-jährigen Räubers mit. AG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false