Konzert 2019 : Rammstein kommen ins Olympiastadion

2019 geben die martialischen Metaller ein neues Album heraus - und ein Konzert in Berlin. Wo sie zuletzt eher durch Negativschlagzeilen auffielen.

Constanze Nauhaus
SchRAMMelrock: Die schminkfreudigen Skandal-Metaller von Rammstein kommen 2019 ins Olympiastadion.
SchRAMMelrock: Die schminkfreudigen Skandal-Metaller von Rammstein kommen 2019 ins Olympiastadion.Foto: Olaf Heine/MCT Agentur GmbH/obs

Wegen ihrer Musik waren sie in letzter Zeit eher weniger in den Medien: Rammstein, einstmals Skandal-Band, die mit Sprengstoffwesten auf der Bühne schockte, scheinen 24 Jahre nach ihrer Gründung ganz im Establishment angekommen. Während Keyboarder Christian "Flake" Lorenz kund tut, dass er die Verdrängung im Prenzlauer Berg total doof findet, verdrängt Bandkollege Till Lindemann ein bisschen im Prenzlauer Berg herum.

Zu allem Überfluss bekamen die martialischen Rocker im Januar auch noch den Berliner Denkmalpreis verliehen - für den Erhalt einer Industriehalle auf dem Gelände des früheren VEB Bergmann-Borsig in Wilhelmsruh. Dort haben sich die brachialen Rocker ein kleines Museum eingerichtet.

Nun gibt's für Fans aber auch mal wieder gute Nachrichten: Rammstein treten in Berlin auf. Am 22. Juni 2019 setzen die schminkfreudigen Tanzmetaller auf ihrer "Europa Stadion Tour" das Olympiastadion in Brand - das hat die Band mit einer Viralkampagne bei Twitter unter dem Hashtag #gebtfeinacht auch medienwirksam angekündigt:

Im Frühjahr kommt sogar ein neues Album heraus, das erste seit 10 Jahren. Karten für das Berlinkonzert gibt's ab dem 8. November um 10 Uhr exklusiv bei Eventim, für Mitglieder des Fanclubs "LIFAD" bereits drei Tage eher. Pro Person können "nur" sechs - personalisierte - Tickets erworben werden, die Weitergabe ist verboten. Das ist doch wirklich die Neue Deutsche Härte!

Rammstein-Konzerte in Berlin 2011
Sein Herz brrrennnnt. Ramstein-Sänger Till Lindemann in großer Pose. Eine Bildergalerie zum großen Auftritt in Berlin.Weitere Bilder anzeigen
1 von 10Foto: Davids
25.11.2011 17:40Sein Herz brrrennnnt. Ramstein-Sänger Till Lindemann in großer Pose. Eine Bildergalerie zum großen Auftritt in Berlin.
Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!