zum Hauptinhalt

Berlin: Kreuzberger Meisterhand

Englands Kronjuwelen präsentiert Christie’s bis zum 22. November montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr in der Giesebrechtstraße 10.

Englands Kronjuwelen präsentiert Christie’s bis zum 22. November montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr in der Giesebrechtstraße 10. Unter den ausgestellten 20 Diademen und zwölf Kronen befindet sich auch der Lieblingskopfschmuck von Queen Elizabeth – das Diadem der Großherzogin Vladimir von Russland, geborene Prinzessin Marie von MecklenburgSchwerin. Die funkelnde Pracht ist allesamt falsch, aber laut Christie’s Schmuckexperten Frederick Schwarz Repliken aus Meisterhand – und zwar aus jener von Dieter Baumgartl, Hauswart in Kreuzberg. Bis zum goldenen Thronjubiläum der Queen am 2. Juni 2003 will er, wie berichtet, den gesamten Kronschatz nachstellen – die Hälfte hat er fertig. hema

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false