zum Hauptinhalt

Berlin: Kriege und Musik waren Themen beim Museumstag

Mit vielen Angeboten ist gestern der Internationale Museumstag unter dem Motto „Museen bauen Brücken“ gestartet. Zahlreiche Museen luden zu Sonderführungen und Erlebnistouren.

Mit vielen Angeboten ist gestern der Internationale Museumstag unter dem Motto „Museen bauen Brücken“ gestartet. Zahlreiche Museen luden zu Sonderführungen und Erlebnistouren. Im Vorderasiatischen Museum wurde eine Sonderführung zum Thema „Von Feldzügen, Kriegen und Eroberungen im Alten Orient“ organisiert. Ein weiteres Highlight war die Ausstellung „Staatssicherheit – Machtinstrument der SEDDiktatur“ im Informations- und Dokumentationszentrum der Bundesbeauftragten für Stasiunterlagen. Im Musikinstrumenten-Museum war zeitweilig der Stummfilmpianist Willy Sommerfeld zugegen, der am kommenden Mittwoch 101 Jahre alt wird. Ho

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false