zum Hauptinhalt

Berlin: Landesbischof Huber heißt Bundespolitiker willkommen

Die Bundespolitiker wurden am Dienstag auch von der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg willkommen geheißen. "Der Umzug von Parlament und Regierung nach Berlin mit all seinen Folgeentwicklungen stellt eine große Herausforderung dar, für Hinzukommende wie für längst hier heimisch Gewordene", betonte Bischof Wolfgang Huber in seinem Willkommensgruß, den er stellvertretend für alle dem Umzugsbeauftragten der Bundesregierung, Bauminister Franz Müntefering, übermittelte.

Die Bundespolitiker wurden am Dienstag auch von der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg willkommen geheißen. "Der Umzug von Parlament und Regierung nach Berlin mit all seinen Folgeentwicklungen stellt eine große Herausforderung dar, für Hinzukommende wie für längst hier heimisch Gewordene", betonte Bischof Wolfgang Huber in seinem Willkommensgruß, den er stellvertretend für alle dem Umzugsbeauftragten der Bundesregierung, Bauminister Franz Müntefering, übermittelte. "Wir freuen uns auf diese Herausforderung an die Stadt und ihre Menschen und wollen mit unseren Möglichkeiten dazu beitragen, gute Nachbarschaft und Anteil nehmendes Zusammenleben zu fördern", betonte Huber im Namen der Kirchenleitung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false