zum Hauptinhalt

Berlin: Live-Ticker zur CDU-Fraktionssitzung

Die Sitzung der Berliner CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus - live in unserem Ticker verfolgen

15.10 Uhr:

Friedbert Pflüger, Vorsitzender der CDU-Fraktion erscheint und sagt: "Ich werde weiter kämpfen, weil ich glaube, dass ich für Berlin noch viel leisten werde." Dann sagt er: "Ich habe nichts Böses getan. Ich vertrete dir bürgerliche Mitte" und verschwindet eilig in den Sitzungssaal.

15.04 Uhr: FDP-Fraktionsvorsitzender Martin Lindner verteidigt Pflüger. Er sei gekommen als es der CDU richtig dreckig ging und habe geholfen die CDU auf Vordermann zu bringen. "Man kann erwarten, dass es sowas wie Dankbarkeit oder Anstand gibt", sagt Lindner in Hinblick auf die bevorstehende Sitzung.

15.02 Uhr: Langsam treffen immer mehr Abgeordnete ein und begeben sich in den Sitzungssaal. Peter Schwenkow von der CDU sagt beim Reingehen: "Es ist katastrophal was zur Zeit (mit der CDU) passiert."

15.00 Uhr: Vor dem Abgeordnetenhaus tummeln sich bis zu 50 Journalisten und warten auf die Politiker.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false