zum Hauptinhalt

Ex-Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde: Gideon Joffe wird Chef der Treberhilfe

Wie am Donnerstag aus Kreisen der Jüdischen Gemeinde bekannt wurde, wird Gideon Joffe neuer Chef der Treberhilfe.

Der 38-jährige Betriebswirt war von November 2005 bis Februar 2008 Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Berlin. Seitdem ist er Mitglied des Gemeindeparlaments.

Dort fiel er in den vergangenen Monaten vor allem dadurch auf, dass er sich konsequent weigerte, den von der Gemeindeleitung angestoßenen Sparprozess mitzutragen. Joffe ist der fünfte Geschäftsführer innerhalb von nur neun Monaten und löst Frank Biskup ab. Dieser hatte seinen Vertrag nicht erfüllt, nachdem der umstrittene Treberhilfe-Gesellschafter Harald Ehlert während seines Urlaubs betriebswirtschaftliche Entscheidungen verkündet hatte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false