zum Hauptinhalt

Berlin: Landwehrkanal mit Öl und Fäkalien verschmutzt

Mit Öl und Fakalien verschmutzt wurde eine rund 40 000 Quadratmeter große Fläche des Landwehrkanals in Höhe der Müller-Breslau-Straße. Eine Bootsstreife der Wasserschutzpolizei entdeckte die Verunreinigung am Dienstag bei einer Kontrolle.

Mit Öl und Fakalien verschmutzt wurde eine rund 40 000 Quadratmeter große Fläche des Landwehrkanals in Höhe der Müller-Breslau-Straße. Eine Bootsstreife der Wasserschutzpolizei entdeckte die Verunreinigung am Dienstag bei einer Kontrolle. Die Ursachen der Verschmutzung war gestern noch nicht bekannt. Möglicherweise kam es durch starke Regenfälle zu einem Wasserschwall aus der Mischwasserkanalisation. Die Feuerwehr legte Ölsperren an.

tob

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false