zum Hauptinhalt

Berlin: "Langer Sonnabend": Händler erwarten Andrang

An den kommenden drei Sonnabenden öffnen laut Einzelhandelsverband "fast alle" Einkaufszentren und Kaufhäuser sowie viele kleinere Läden bis 18 Uhr. Schon vorigen Sonnabend "war die Hölle los", berichtete Verbands-Geschäftsführer Gernot Bazin.

An den kommenden drei Sonnabenden öffnen laut Einzelhandelsverband "fast alle" Einkaufszentren und Kaufhäuser sowie viele kleinere Läden bis 18 Uhr. Schon vorigen Sonnabend "war die Hölle los", berichtete Verbands-Geschäftsführer Gernot Bazin. Eine besondere Rolle spielt diesmal der 23. Dezember. Weil Heiligabend auf einen Sonntag fällt, dürfen nicht wie sonst alle Händler am 24. Dezember bis 14 Uhr öffnen. Zu den Ausnahmen gehören Blumengeschäfte und Weihnachtsbaumverkäufer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false