zum Hauptinhalt

„LIEBER DAS ORIGINAL“: „LIEBER DAS ORIGINAL“

User „beobachter 73“ fordert: Stellt den Petriplatz originalgetreu wieder her! „Auch wenn mich jetzt alle Architekten, die so gerne Solitäre planen und sich für Künstler halten, steinigen werden: Ich fände es toll, wenn man zumindest einen Stadtteil wieder so herstellt, wie er über die Jahrhunderte war.

User „beobachter 73“ fordert: Stellt den Petriplatz originalgetreu wieder her! „Auch wenn mich jetzt alle Architekten, die so gerne Solitäre planen und sich für Künstler halten, steinigen werden: Ich fände es toll, wenn man zumindest einen Stadtteil wieder so herstellt, wie er über die Jahrhunderte war. In Krakau ging es doch auch, in Stettin, in Danzig, in Frankfurt/Main, in Potsdam etc. Berlin ist, dank Herrn Stimmann, eine richtig tolle Stadt geworden. Aber ein Viertel, wie es um 1900 war, fehlt. Was wären Paris, Rom, Barcelona ohne ihre historischen Quartiere?“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false