zum Hauptinhalt
Springbrunnen im Berliner Lustgarten

© Kay Nietfeld/dpa

Liveblog zum heißen Sonntag: Die große Hitze ist vorbei, am Montag wird es spürbar kühler

Nach extremen Temperaturen am Wochenende können Hitzegeplagte durchatmen: Die nächsten Tage werden merklich kühler. Der Liveblog zum Nachlesen.

Berlin ächzt gemeinsam mit den meisten Teilen Deutschlands unter der Sommerhitze. Doch damit ist bald Schluss: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht schon für morgen davon, dass es "spürbar kühler" werden soll. Morgen würden zwischen 26 und 30 Grad erreicht, am Dienstag soll dann die Höchsttemperatur in Berlin und Brandenburg nur noch zwischen 19 und 24 Grad betragen.

Am Abend bleibt es nun aber zunächst noch sehr warm, meist zwischen 34 und 38 Grad werden erwartet. Die wichtigsten Ereignisse und besten Tipps zum heißen Sonntag im Liveblog.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false