zum Hauptinhalt
Die Unfallstelle war nach dem Unfall gesperrt. (Symbolbild)

© Jens Kalaene/dpa

Update

Unfall mit Lkw in Berlin-Schöneberg: Schwer verletzte Radfahrerin von Hubschrauber abtransporiert

In Schöneberg kommt es am Morgen zu einem schweren Unfall. In der Martin-Luther-Straße wird eine Radfahrerin von einem Lkw angefahren. Ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

Stand:

Eine Radfahrerin ist in Berlin-Schöneberg von einem Lkw angefahren und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall am Morgen an der Unfallstelle in der Martin-Luther-Straße im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Ein Sprecher teilte dem Tagesspiegel mit, dass der Unfall gegen 8.45 Uhr passiert sei.

Wie ein weiterer Sprecher mitteilte, handele es sich um einen Abbiegeunfall. Nähere Informationen zu dem Unfallhergang sind bisher nicht bekannt. Auch wie alt die Radfahrerin und der Lkw-Fahrer sind, ist noch unklar.

Mehrere Zeugen, die den Unfall gesehen haben, standen der Polizei zufolge unter Schock. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt und ist seit dem Nachmittag wieder freigegeben.

Die „B.Z.“ hatte zuvor über den Unfall berichtet. Dort war zunächst von lebensgefährlichen Verletzungen die Rede. Auf einem Bild war zu sehen, wie das Fahrrad der Schwerverletzten eingeklemmt unter einem Rad des Lasters lag. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })