zum Hauptinhalt

Berlin: Loriot als Professor

Bernhard Victor von Bülow, besser bekannt als Loriot, ist im Sommer zum Honorarprofessor an die Universität der Künste in Berlin (UdK) bestellt worden. Seine Antrittsvorlesung am gestrigen Freitagabend dokumentieren wir hier.

Bernhard Victor von Bülow, besser bekannt als Loriot, ist im Sommer zum Honorarprofessor an die Universität der Künste in Berlin (UdK) bestellt worden. Seine Antrittsvorlesung am gestrigen Freitagabend dokumentieren wir hier. Bereits im Juni hat Loriot bei seiner Dankesrede erste Tuchfühlung mit UdKStudierenden aufgenommen. Am Montag gab er sein erstes Seminar im Fach „Theaterkünste“, an dem 50 werdende Schauspieler teilnahmen: „Das ist nicht leicht, wenn man kein gelernter Didaktiker ist“, berichtet Loriot. Er sei trotzdem „sehr glücklich“ über die Arbeit mit den Studierenden. Tsp

-

Zur Startseite