zum Hauptinhalt

Berlin: "Love Parade"-Macher sollen Kaution hinterlegen

Die Macher der "Love Parade" sehen die Forderung nach einer Kaution für alle Großveranstalter im Berliner Bezirk Mitte gelassen. "Wir haben in unserem Vertrag sowieso vereinbart, 350 000 Mark Sicherheit unter anderem für Schäden im Tiergarten zu hinterlegen", sagte Sprecher Enric Nitzsche am Mittwoch.

Die Macher der "Love Parade" sehen die Forderung nach einer Kaution für alle Großveranstalter im Berliner Bezirk Mitte gelassen. "Wir haben in unserem Vertrag sowieso vereinbart, 350 000 Mark Sicherheit unter anderem für Schäden im Tiergarten zu hinterlegen", sagte Sprecher Enric Nitzsche am Mittwoch. Er sehe insoweit keine Grundlage für weitere Forderungen.

Nach Presseberichten müssen Großveranstalter künftig eine Bankbürgschaft in Höhe von 100 000 Euro (195 583 Mark) hinterlegen. Die Regelung solle für alle gelten, die das Areal rund um die Siegessäule nutzen wollen. Die Summe sei deshalb so hoch angesetzt, weil es möglich sein müsse, in wenigen Tagen die Anlage wieder so herzustellen, wie sie zuvor aussah. Am 13. Juli 2002 soll die nächste "Love Parade" durch den Tiergarten ziehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false