zum Hauptinhalt

Berlin: Ludwigsfelde: Junge von ICE schwer verletzt

Ludwigsfelde - Ein 12-jähriger Junge ist beim Spielen an einer Bahnstrecke in Ludwigsfelde (Kreis Teltow-Fläming) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Bundespolizei in Berlin mitteilte, hatte er sich am Sonntag gemeinsam mit einem Gleichaltrigen auf den Bahngleisen außerhalb der Stadt aufgehalten.

Ludwigsfelde - Ein 12-jähriger Junge ist beim Spielen an einer Bahnstrecke in Ludwigsfelde (Kreis Teltow-Fläming) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Bundespolizei in Berlin mitteilte, hatte er sich am Sonntag gemeinsam mit einem Gleichaltrigen auf den Bahngleisen außerhalb der Stadt aufgehalten. Der Zugführer eines heranrasenden ICEs hatte schnell gebremst und ein Warnsignal abgegeben, so dass die beiden Kinder noch aus dem Gleisbett rennen konnten. Die Sogwirkung des Zuges war jedoch so stark, dass einer der Jungen durch die Luft gewirbelt wurde und sich schwerste Verletzungen zuzog. Direkt erfasste ihn der Zug nicht. Der andere Junge und der Zugführer erlitten einen Schock. Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Steglitz gebracht. Die ICE-Strecke war am Sonntag für rund zwei Stunden gesperrt. juf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false