zum Hauptinhalt

Berlin: Mädchen (8) vermisst und gefunden

Berlin – Rund elf Stunden lang wurde am Pfingstmontag die achtjährige Sharlyn W. vermisst.

Berlin – Rund elf Stunden lang wurde am Pfingstmontag die achtjährige Sharlyn W. vermisst. Das Kind hatte morgens mit seiner siebenjährigen Schwester auf einem Spielplatz in der Ernst-Bloch-Straße in Hellersdorf gespielt. Die Schwester war dann kurz in die Wohnung der Großmutter gelaufen, bei der die Kinder derzeit wohnen. Als sie wiederkam, war die Achtjährige verschwunden. Die Polizei durchkämmte die Gegend stundenlang mit einem Großaufgebot von Beamten, einem Hubschrauber und Fährtenhunden. Ein Foto des Mädchens wurde im Internet veröffentlicht und im Fernsehen gezeigt. Gegen 22 Uhr klingelte das Kind an der Wohnungstür der Oma, die vor Erleichterung zusammenbrach. Wo die Kleine gewesen war, konnte und wollte die Polizei noch nicht sagen. fk

Zur Startseite