zum Hauptinhalt

Berlin: Majestätische Hochzeit

Morgen trauen sich Kronprinz Frederik von Dänemark und Mary Elisabeth Donaldson aus Australien. Das nördliche Nachbarland bereitet sich schon seit Monaten auf das Ereignis vor.

Morgen trauen sich Kronprinz Frederik von Dänemark und Mary Elisabeth Donaldson aus Australien. Das nördliche Nachbarland bereitet sich schon seit Monaten auf das Ereignis vor. Auch in Berlin wird die Hochzeit gefeiert – vorm Fernseher in der Dänischen Botschaft in der Tiergartener Rauchstraße. Dorthin haben sich der Botschafter Gunnar Ortmann und seine Ehefrau Anne Lise am morgigen Freitag viele Gäste eingeladen, um mit ihnen das majestätische Medienereignis in ihrer Heimat zu feiern. Sogar eine kleine Ausstellung über die dänische Monarchie soll es geben. Mit dänischem Design würdigt dasKaDeWe obendrein den königlichen Hochzeitstag – in der fünften Etage gibt es von morgen an einen neuen Shop und darin alles von Lene Bjerre : Wohntextilien, Lampen, Bad, Bett- und Wohnaccessoires. Die neueste Kollektion der in Skandinavien bekannten Designerin soll eine Hommage an das dänische Königshaus sein: „Forever in Love“ heißt sie. hema

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false