zum Hauptinhalt

Berlin: Medienprojekt "Klasse!": Sich Ziele setzen - und sie erreichen

Sport, was ist das eigentlich? Für viele ist Sport mehr als nur Sport, es ist das Leben.

Sport, was ist das eigentlich? Für viele ist Sport mehr als nur Sport, es ist das Leben. Denn ohne Sport könnten viele nicht leben. Für manche ist es nur das Fitbleiben, wieder andere leben vom Sport. Viele quälen sich und schwitzen, viele haben Spaß dabei. Beim Sport hat man, wie im wirklichen Leben, ein Ziel vor Augen, und man gibt alles dafür, es zu erreichen. Wenn man dann sein Ziel erreicht, ist das das Schönste und Wunderbarste für einen, und man steckt sich wieder neue Ziele. Auch wenn man mal am Ziel vorbeirutscht, geht es weiter, denn immer neue Herausforderungen warten auf einen. Es gibt zwar viele verschiedene Sportarten, doch eines werden alle Sportler immer gemeinsam haben: die Faszination für den Sport.

Patrick Tremer

Friedrich-Ebert-Oberschule

Patrick Tremer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false