zum Hauptinhalt

Berlin: Mehr Kontrollen gegen Raser

Die überwiegende Mehrzahl der Anrufer unserer Pro&ContraUmfrage am Sonntag will verstärkt gegen Raser im Verkehr vorgehen. 92,2 Prozent der Anrufer sprachen sich für vermehrte Radarkontrollen aus, um die Unfallzahlen in der Stadt zu senken.

Die überwiegende Mehrzahl der Anrufer unserer Pro&ContraUmfrage am Sonntag will verstärkt gegen Raser im Verkehr vorgehen. 92,2 Prozent der Anrufer sprachen sich für vermehrte Radarkontrollen aus, um die Unfallzahlen in der Stadt zu senken. Die Polizei selbst würde gern häufiger blitzen, ihr fehlt aber das Personal. Deshalb ist die Zahl der Einsätze im letzten Jahr gesunken. Vor eineinhalb Wochen starben zwei Fußgängerinnen, nachdem ein Autofahrer aufgrund „stark überhöhter“ Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. sik

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false