zum Hauptinhalt
Für manche ein Anlass zu roher Gewalt: Hinweise auf die Maskenpflicht.

© ZB

Mit der Faust ins Gesicht, mit dem Porsche in die Flucht: Tankstellenmitarbeiter wegen Hinweis auf Maskenpflicht geschlagen

Ein Autofahrer attackierte an einer Tankstellentoilette nahe Frankfurt (Oder) einen Mitarbeiter, weil der ihn auf die Maskenpflicht hinwies. Anschließend flüchtete der Angreifer.

Wieder ist laut Polizei ein Tankstellenmitarbeiter angegriffen worden, weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Anders als beim Mord in Idar-Oberstein im vergangenen September handelte es sich um keinen Tötungsversuch, der Mitarbeiter erlitt jedoch Verletzungen.

Nach Polizeiangaben wollte der Gewalttäter am Dienstagnachmittag die Toilette der Tankstelle auf dem Rastplatz Biegener Hellen-Nord an der Bundesautobahn 12 nahe Frankfurt/Oder benutzen. Einer der Mitarbeiter wies ihn dabei auf die geltende Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hin.

Daraufhin beleidigte der Kunde sein Gegenüber und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend trat er noch gegen den Brustkorb des Mitarbeiters. Der 44-Jährige ging zu Boden und erlitt Verletzungen in Gesicht- und Brustbereich. Der Angreifer und seine Begleiterin fuhren anschließend in einem Porsche davon, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch weiter mitteilte. Eine Fahndung sei zunächst ergebnislos geblieben. Die Ermittlungen liefen. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false