zum Hauptinhalt

Berlin: Mithäftling mit heißem Öl schwer verletzt

In der Justizvollzugsanstalt Tegel hat ein 37-jähriger Strafgefangener einen anderen Insassen mit heißem Speiseöl übergossen. Er fügte dem 35-Jährigen schwere Verbrennungen am Kopf und am Oberkörper zu.

In der Justizvollzugsanstalt Tegel hat ein 37-jähriger Strafgefangener einen anderen Insassen mit heißem Speiseöl übergossen. Er fügte dem 35-Jährigen schwere Verbrennungen am Kopf und am Oberkörper zu. Der mutmaßliche Täter behauptete, mit dem Opfer einen „schwelenden Konflikt“ zu haben, sagte die Sprecherin der Justizverwaltung Claudia Engfeld dem Tagesspiegel. Das Opfer konnte zu der Tat noch nicht befragt werden. Der mutmaßliche Täter hat das Speiseöl am Freitagmorgen in einer Küche erhitzt und sein Opfer in einem Seminarraum damit übergossen, danach schlug er mit einer golfballgroßen Metallkugel auf dessen Kopf ein. Das Opfer wird derzeit noch in einem Klinikum außerhalb der JVA behandelt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.mrc

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false