Mitte : Gasunfall: Zwei Kinder in Restaurant bewusstlos

Nach einem Gausaustritt in einem China-Imbiss in Mitte mussten zwei Kinder stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden

Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa

Der sechsjährige Junge und das achtjährige Mädchen wurden nach Angaben der Polizei am Sonnabend gegen 20.30 Uhr bewusstlos in einem angrenzenden Raum des Restaurants in der Chausseestraße gefunden. Rettungskräfte und ein Notarzt brachten die beiden Kinder zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Am Sonntagnachmittag hieß es, die Zwei seien den Umständen entsprechend wieder wohlauf.

Wie es zu dem Gasaustritt gekommen ist und wo die Eltern der beiden zum Zeitpunkt des Unglücks waren, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Dies sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, teilte ein Sprecher mit.

 

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!