zum Hauptinhalt
Draußen Sonnenschein, draußen dunkelste Nacht.

© imago/Dean Pictures

Mitte: Stromausfall am Alexanderplatz

Am Montagnachmittag ist im "Galeria Kaufhof" für 15 Minuten der Strom ausgefallen. Die Systeme seien wohl wegen der hohen Temperaturen gestört worden.

Im „Galeria Kaufhof“ am Alexanderplatz ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Gegen 16 Uhr gingen auf drei Etagen die Lichter aus, Schuld war eine „Relaisstörung“, wie Kaufhof-Geschäftsführer Michael Hoevelmann erklärte. Mit Hausdurchsagen habe man die Kunden beruhigt. Aufzüge und die Kühlung des Hauses seien nicht ausgefallen. Schon nach einer Viertelstunde sei das Problem behoben worden. „Kein Drama“, sagte Hoevelmann. Da die Systeme wegen der hohen Temperaturen „auf Volllast“ liefen, könne das schon mal passieren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false