zum Hauptinhalt

Berlin: Mord und Selbstmord nach der Trennung

Aus Eifersucht hat ein 32jähriger polnischstämmiger Mann am Samstagabend an der Wutzkyallee in Neukölln seine 23 Jahre alte Ex-Freundin getötet und ihren Hund angeschossen – dann feuerte er sich selbst eine Kugel in den Kopf. Das Tier starb später in der Tierklinik.

Aus Eifersucht hat ein 32jähriger polnischstämmiger Mann am Samstagabend an der Wutzkyallee in Neukölln seine 23 Jahre alte Ex-Freundin getötet und ihren Hund angeschossen – dann feuerte er sich selbst eine Kugel in den Kopf. Das Tier starb später in der Tierklinik. Der Mann hatte die 23-Jährige am Sonnabend angerufen und offenbar um eine Aussprache gebeten. Obwohl er in der Vergangenheit sowohl ihr als auch Bekannten gegenüber gedroht hatte, er werde sie töten, falls sie sich von ihm trenne, ließ ihn die Frau in die Wohnung. Möglicherweise plante der Mann sogar den Mord, denn eine illegal beschaffte Pistole hatte er dabei. Als die Polizei kam, standen Gläser auf dem Tisch: Die Frau hatte ihrem Mörder sogar noch etwas zu trinken angeboten.weso

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false