zum Hauptinhalt
Fast 500 Menschen nahmen in Kaulsdorf eine Woche nach dem Sexualmord an der 18-jährigen Hanna bei einer Trauerfeier von ihr Abschied.

© dpa

Mordfall in Kaulsdorf: Hunderte Trauernde nehmen Abschied von Hanna

Fast 500 Menschen haben sich eine Woche nach dem Sexualmord an der 18-jährigen Hanna bei einer Trauerfeier in Berlin von ihr verabschiedet. Die 18-Jährige war vor einer Woche tot aufgefunden worden.

Fast 500 Menschen haben sich eine Woche nach dem Sexualmord an der 18-jährigen Hanna bei einer Trauerfeier in Berlin von ihr verabschiedet. Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und vereinzelte Schaulustige standen nach einem Augenzeugenbericht bis vor dem Eingang der Kirche. Die Andacht wurde per Lautsprecher nach außen übertragen.

Nach gut einer Stunde ging es zum Friedhof, wo Hanna beigesetzt wurde - nur wenige Schritte von der Stelle entfernt, an der sie starb.
Die Abiturientin war in der Nacht zum vergangenen Samstag auf dem Weg nach Hause von einem fremden Mann verfolgt, angegriffen und getötet worden. Ein 30-Jähriger gestand die Tat. Er sitzt in Untersuchungshaft. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false