zum Hauptinhalt

Berlin: Mordprozess: Richterin verhängt Beugehaft gegen Zeugen

Im Prozess um die Ermordung des 22-jährigen Dennis M. der in der vergangenen Woche eröffnet wurde, verhängte die Vorsitzende Richterin am Donnerstag Beugehaft gegen einen Zeugen.

Im Prozess um die Ermordung des 22-jährigen Dennis M. der in der vergangenen Woche eröffnet wurde, verhängte die Vorsitzende Richterin am Donnerstag Beugehaft gegen einen Zeugen. Der 22 Jahre alte Thorsten T., der gegen die wegen Mordes an dem jungen Mann angeklagten Michael K., Thomas R. und Daniel R. aussagen sollte, verweigerte die Aussage. Einen Grund für seine Verweigerung mochte er nicht angeben. Der Hinweis der Vorsitzenden Richterin, dass er zur Aussage verpflichtet sei, beeindruckte den unwilligen Zeugen überhaupt nicht.

Nach kurzer Beratung verhängte die Kammer 200 Mark Geldbuße sowie eine 3-monatige Beugehaft gegen den uneinsichtigen Thorsten T.

mura

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false