zum Hauptinhalt

Berlin: Mukoviszidose: Leverkusen erstürmt Andrés Herz

André hätte sich kein schöneres Geschenk zu Weihnachten vorstellen können: als Bayer-Leverkusen-Fan ein von der gesamten Mannschaft handsigniertes Trikot. Wir berichteten am vergangenen Donnerstag von dem 22-Jährigen, der an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose leidet.

André hätte sich kein schöneres Geschenk zu Weihnachten vorstellen können: als Bayer-Leverkusen-Fan ein von der gesamten Mannschaft handsigniertes Trikot. Wir berichteten am vergangenen Donnerstag von dem 22-Jährigen, der an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose leidet. Die Pressestelle von Bayer Leverkusen reagierte schnell, als sie von Andrés Herzenswunsch erfuhr und sandte umgehend ein Päckchen mit Fanartikeln und Trikot. André freut sich "wie irre". Wer für die Therapie der deutschen Mukoviszidose-Patienten und die Forschung spenden möchte - hier noch einmal die Kontonummern der Stiftungen und Verbände: Christiane Herzog Stiftung, Deutsche Bank Karlsruhe, BLZ 660 700 24, Konto 4848 oder Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00, Konto 91 91; Mukoviszidose e. V. Bonn, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Konto 70 888 07; CF-Selbsthilfe Bundesverband e. V., Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, BLZ 269 513 11, Konto 011 010 360.

sib

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false