zum Hauptinhalt

Musical: Polanski stellt "Tanz der Vampire"-Besetzung vor

Der Regisseur Roman Polanski hat im Berliner Theater des Westens die Besetzung seines Stücks "Tanz der Vampire - Das Grusical" vorgestellt. Mit dem gleichnamigen Film von 1967 feierte Polanski seinen Durchbruch.

Berlin - Am Mittag begrüßten der Oscar-Preisträger und sein Kreativteam die 39 Darsteller, die in wochenlangen Auditions ermittelt wurden, wie ein Sprecher des Theaters sagte. Hauptstadtpremiere des Musicals soll am 10. Dezember im Theater des Westens gefeiert werden.

Thomas Borchert spielt wie bereits in der Hamburger Inszenierung den Grafen von Krolock. Die Rolle der Sarah wird von Lucy Scherer übernommen, die an der Berliner Universität der Künste studierte. Veit Schäfermeier spielt den Vampirjäger Professor Abronsius. Sein Assistent Alfred wird von Alexander Klaws dargestellt. Der erste Gewinner der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gibt damit sein Bühnendebüt.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film, bei dem Polanski 1967 Regie führte und er selbst die Rolle des Assistenten Alfred spielte. Uraufgeführt wurde das Musical 1997 in Wien. Weitere Stationen waren Stuttgart und Hamburg. Mit bislang vier Millionen Zuschauern insgesamt ist "Tanz der Vampire" eines der erfolgreichsten Musicals im deutschsprachigen Raum. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false