zum Hauptinhalt

Berlin: Nach dem Überfall: Hooligans kommen vor den Haftrichter Männer hatten mehrere Vietnamesen zusammengeschlagen

Nach dem Überfall auf mehrere Vietnamesen am Dienstag werden am heutigen Sonntag drei 20, 23 und 31 Jahre alte Männer wegen gefährlicher Körperverletzung einem Richter vorgeführt: Gegen die Männer aus Malchow, Johannisthal und Pankow soll Haftbefehl erlassen werden. Wie berichtet hatten am späten Dienstagabend vier Hooligans in der Kneipe „Franky’s RelaxBar“ in der Pettenkofer Straße in Friedrichshain einen 16-jährigen Vietnamesen und mehrere Landsleute mit Billardstöcken geschlagen und schwer verletzt.

Nach dem Überfall auf mehrere Vietnamesen am Dienstag werden am heutigen Sonntag drei 20, 23 und 31 Jahre alte Männer wegen gefährlicher Körperverletzung einem Richter vorgeführt: Gegen die Männer aus Malchow, Johannisthal und Pankow soll Haftbefehl erlassen werden.

Wie berichtet hatten am späten Dienstagabend vier Hooligans in der Kneipe „Franky’s RelaxBar“ in der Pettenkofer Straße in Friedrichshain einen 16-jährigen Vietnamesen und mehrere Landsleute mit Billardstöcken geschlagen und schwer verletzt.

Die Vernehmung des 16-jährigen Vietnamesen und weitere Ermittlungen des polizeilichen Staatsschutzes hatten ergeben: Gegen zwei der vier bereits bekannten Schläger konnten die Verdachtsmomente erhärtet werden. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten Hiebwaffen und eine Gaspistole. Beide sind im Anschluss festgenommen worden. Zudem haben die Beamten im Zuge ihrer Ermittlungen nun auch einen 31–Jährigen ausfindig gemacht, der zunächst nicht zum Kreis der Verdächtigen gehörte. Der Mann ist gestern früh in seiner Wohnung festgenommen worden. tabu

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false