zum Hauptinhalt
Porsche präsentierte das neue E-Auto auf dem Flughafengelände Neuhardenberg. Wenige Tage später stürzt die dafür eigens erbaute Halle ein.

© Photo by Patrick Pleul / dpa / AFP

Nach E-Auto Präsentation von Porsche: Schwerverletzte nach Halleneinsturz auf Neuhardenberger Flughafen

Bei Bauarbeiten an einer eigens für Porsche aufgestellten Halle auf dem Flugplatz Neuhardenberg wurden drei Arbeiter schwer verletzt.

Am Montagnachmittag ist eine Halle auf dem Flughafengelände Neuhardenberg (Landkreis Märkisch-Oderland) eingestürzt. Dabei wurden fünf Arbeiter im Alter von 27 bis 40 Jahren, die am Rückbau der Halle beteiligt waren, verletzt. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Drei Arbeiter wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und hat das Amt für Arbeitsschutz informiert.

Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen etwa 300 000 Euro. Die Halle war vergangene Woche für eine Veranstaltung des Autoherstellers Porsche aufgestellt worden, der sein neues E-Auto präsentiert hatte. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false