zum Hauptinhalt
Im Frühjahr werden neue Ausbildungsverträge abgeschlossen. Bis dahin bleibt der Fahrermangel bei der Berliner S-Bahn ein Problem.

© dpa

Update

Nach Polizeieinsatz: S-Bahn fährt wieder nach Plan

Personen im Gleis machten einen Polizeieinsatz an der Storkower Straße notwendig. Mittlerweile aber fahren die Linien wieder ohne Verspätungen.

Weil in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Storkower Straße Personen in den Gleisen gesichtet wurden, musste die Bundespolizei anrücken. "Es hat einen Einsatz gegeben", bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei.

Allerdings wurde der Einsatz nach kurzer Zeit beendet. Auswirkungen hatte er trotzdem: Der Verkehr auf diversen Linien war beeinträchtigt. So kam es auf der Ringbahn zu Verzögerungen, aber auch bei den Linien S 8 und S 9. Mittlerweile aber fahren die S-Bahnen wieder nach Plan. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false