zum Hauptinhalt
Leiterwagen der Feuerwehr (Symbolbild).

© Imago / Snapshot

Nach Reizgas-Austritt: Feuerwehr rettet 20 Menschen aus Hochhaus in Kreuzberg

In der Wilhelmstraße wurde in der Nacht ein Hochhaus teilweise evakuiert. Im Flur war Reizgas ausgetreten. Verletzt wurde niemand.

Wegen Reizgases im Hausflur ist in der Nacht zu Mittwoch ein Hochhaus in Berlin-Kreuzberg teilweise evakuiert worden. 20 Menschen wurden mit Fluchthauben aus dem achten Obergeschoss des Hauses in der Wilhelmstraße in Sicherheit gebracht, wie die Feuerwehr über Twitter mitteilte. Im Flur des Gebäudes sei eine unbekannte Menge von Reizgas ausgetreten.

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Die in Sicherheit gebrachten Bewohner seien in einer nahegelegenen Parteizentrale notärztlich versorgt worden. Laut einem Feuerwehrsprecher waren am Mittwochmorgen bereits alle wieder zurück in ihren Wohnungen, niemand musste ins Krankenhaus. Woher das Reizgas stammte, war zunächst unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false