zum Hauptinhalt
Ein Streit um eine laute Unterhaltung im Bus führte in Marzahn zu einer Messerattacke. (Symbolbild)

© dpa

Nach Streit um laute Unterhaltung: Messerattacke in Berliner Bus – Mann schwer verletzt

In einem Linienbus in Marzahn ist ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Am Ende kam einer mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus.

Bei einem Streit in einem Berliner Bus ist ein Mann in der Nacht zu Samstag niedergestochen und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte er zuvor in der Linie 197 in Marzahn-Hellersdorf zwei junge Männer auf ihre Lautstärke angesprochen. Darüber entbrannte ein Streit und es kam zu einer Schlägerei zwischen den Männern, wie es hieß.

[Mehr aus Berlin und alles, was Deutschland und die Welt bewegt: Mit unserer App können Sie Ihre Nachrichten nun noch genauer einstellen. Jetzt hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]

Dabei sei das Opfer durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Andere Fahrgäste versorgten den Verletzten, bis sich Rettungskräfte um ihn kümmerten und ihn in eine Klinik brachten. Polizisten nahmen später zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren fest.

Laut Polizei waren die Verdächtigen zunächst aus dem Bus in Richtung Blumberger Damm geflüchtet. Bei dem Jüngeren sei das mutmaßliche Tatmesser gefunden worden. [Mehr Polizeimeldungen aus Berlin und Brandenburg lesen Sie in unserem Blaulicht-Blog.]

Zur Identität des Opfers konnte die Polizei nach Angaben einer Sprecherin keine weiteren Angaben machen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false