zum Hauptinhalt
Polizisten sichern in Berlin im Bezirk Wedding am 26.12.2015 den Tatort.

© dpa

Nach tödlicher Attacke in Berlin-Wedding: Haftbefehle gegen sechs Verdächtige

Nach der brutalen Attacke in Berlin-Wedding, bei der ein Mensch ums Leben gekommen war, sind Haftbefehle gegen sechs Verdächtige erlassen worden.

Nach einer blutigen Attacke mit Messern und einer Schusswaffe in Berlin-Wedding sind Haftbefehle gegen sechs Verdächtige erlassen worden. Die Fahndung nach den Geflüchteten laufe noch, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Bei dem Angriff am Samstag war ein 31-Jähriger getötet worden. Drei weitere Männer im Alter von 36, 44 und 56 Jahren wurden schwer verletzt, sind inzwischen aber außer Lebensgefahr.

Ermittler äußerten sich zunächst nicht dazu, ob Rache oder ein Streit von rivalisierenden Großfamilien Hintergrund der Tat sein könnten. Laut Polizei kennen die Verletzten aber ihre Angreifer. Beide Seiten sollen nach Angaben aus Justizkreisen aus Bosnien stammen. Schon früher soll es zwischen den Gruppen Streit gegeben haben.

Die Täter waren nach bisherigen Erkenntnissen in der Hochstädter Straße vorgefahren und griffen ihre Opfer an, als diese gerade ein Haus verlassen hatten. Anschließend flüchteten die Angreifer in Autos. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false