zum Hauptinhalt

Berlin: Nach Unfall auf Rolltreppe: Behörde prüft

Nachdem am Mittwoch ein dreijähriger Junge mit seiner Hand in die Rolltreppe im Einkaufszentrum „Neukölln Arkaden“ geraten ist, prüft das Landesamt für technische Sicherheit (Lagetsi) detailliert, ob die Rolltreppe den technischen Anforderungen entspricht. „Bislang deutet aber nichts darauf hin, dass der Betreiber etwas falsch gemacht hat“, sagte Lagetsi- Sprecher Robert Rath.

Nachdem am Mittwoch ein dreijähriger Junge mit seiner Hand in die Rolltreppe im Einkaufszentrum „Neukölln Arkaden“ geraten ist, prüft das Landesamt für technische Sicherheit (Lagetsi) detailliert, ob die Rolltreppe den technischen Anforderungen entspricht. „Bislang deutet aber nichts darauf hin, dass der Betreiber etwas falsch gemacht hat“, sagte Lagetsi- Sprecher Robert Rath. Er wies darauf hin, dass Eltern die Pflicht haben, ihr Kind auf einer Rolltreppe an die Hand zu nehmen. Der Junge hatte sich die Hand gequetscht und wurde operiert. tabu

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false